Alia, 2 Jahre, Dünndarmatresie

Emily, 3 Wochen, Frühchen

Lena, 1 Jahr, multiple Dünn- und Dickdarmatresien

Unsere Mission

In erster Linie möchte der Verein dazu beitragen, den Aufenthalt für alle Patienten und deren Eltern in der Kinderklinik so gesundheitsfördernd wie möglich zu gestalten.

Spenden

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende! Wir können kranken Kindern nur helfen, wenn Sie helfen!

Aktuelles

Hier finden Sie unsere aktuellen Aktivitäten, die rund um den Hauner Verein und das Dr. von Haunersche Kinderspital des LMU Klinikums München stattgefunden haben.

Unsere Projekte

Der Hauner Verein unterstützt aktuell Bereiche der Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital. Alle aktuellen Projekte kurz und knapp als PDF

Aktuelles

Osterhase zum Schmusen

FRÖHLICHE OSTERN wünscht die Stiftung "Tränchen trocknen" der Regine-Sixt-Kinderhilfe, die bei ihrem Osterbesuch in der Klinik viele Osterkörbchen verteilt und einen Osterhasen zum Schmusen mitgebracht hat!

Ehre wem Ehre gebührt!

Beim Osterspiel des FC Bayern im Audi Dome durften wir kurz vor Anpfiff Angelos & Polina Kirianes (hier rechts im Bild) öffentlich für Ihre mehr als großzügige Tat danken, dass bei jedem Spiel (Bundesliga, Champions League, etc) Frei-Tickets für unsere Kinder mit Angehörigen und/oder für unsere Mitarbeiter vorhanden sind, die sie aus eigener Tasche bezahlt haben!!! Die Nachfrage im H

Magic Moments im Hauner: Micky Maus kam zu Besuch!

Und schon wieder Besuch aus dem Ausland: MICKY MAUS persönlich kam aus Disneyland Paris zu uns ins Hauner!

Mitarbeiter der RUDOLF GmbH aus Geretsried sammeln für das

Mitarbeiter der RUDOLF GmbH aus Geretsried sammeln für das "Hauner"!

Bei der Weihnachtsfeier sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RUDOLF GmbH aus Geretsried stolze 2.500 Euro zu Gunsten der Kinder des Dr. von Haunerschen Kinderspitals!

Schreiner-Innung München for Hauner!

Immer wieder setzt sich die Schreiner-Innung unter der Leitung von Sascha Wein und Dominik Chilik mit ihren Auszubildenden für die Haunersche Kinderklinik ein!

KM Gesellschaft für Therapieforschung unterstützt die Kinderbücherei!

Sieben Jahre lang „lieh“ die Gesellschaft für Therapieforschung ihre Mitarbeiterin Ute Guemise an die Kinderbücherei aus. Mit großem Engagement schob sie den Bücherwagen über die Stationen und band unermüdlich Berge von Büchern ein.

1.000 Euro Spendenerlös aus Benefizkonzert bei Mühldorf

Die beiden Musiker Katharina Wittmann und Tobias Gründl überreichten den Spendenerlös, der beim Adventskonzert für das Kinderspital gesammelt wurde

Karl-Monz-Stiftung übergibt 15.000,- Euro Spende

Auf Vorschlag der BMW BKK spendete die BMW nahe Karl-Monz-Stiftung dem Hauner Verein zum Jahresauftakt den stolzen Betrag von 15.000,- Euro entgegennehmen.

Sicherer Transport für beatmete Kinder

Dank BILD hilft e.V., "Ein Herz für Kinder" konnte ein Beatmungsgerät angeschafft werden, das in seiner Flexibilität sowohl für den innerklinischen, wie auch außerklinischen Transport, sowohl bei neonatalen, pädiatrischen, als auch jungen erwachsenen Patienten, unabhängig von Druckluft, eine invasive und nicht-invasive Beatmung ermöglicht.

Weihnachtsbrief 2018

Als die dreijährige Anna, 3 Jahre alt im Arztzimmer der Ambulanz sieht, dass ihr Blut abgenommen werden soll, ist sie mit ihrer Geduld am Ende! Mit Händen und Füßen, Geschrei, Gezeter und einem Weinkrampf versucht das kleine Mädchen sich zu widersetzen. Die Blutentnahme erfolgt dennoch.! Für Anna der schlimmste Augenblick in ihrem bisherigen kleinen Leben!

Spender des Jahres 2018! Der Sternstunden e.V.!

Prof. Heinen dankt auf dem Foto dem Geschäftsführer und Initiator von Sternstunden e.V., Thomas Jansing nicht nur für die großzügigen Mittel, die die Anschaffung eines neuen Lokomaten möglich gemacht haben, sondern auch für eine Personalstelle für zwei Jahre, die die Auslastung dieses sinnvollen Gerätes erhöht!

Christkindlmarkt

Zu unserem ersten selbstorganisierten Christkindlmarkt im Hauner kamen Kinder, Eltern und Mitarbeiter in großer Zahl und der Duft von frisch gebackenen Waffeln, Crepes, frisch Gegrilltem und Glühwein von unseren Münchner Wirten zog verlockend durch die ganze Klinik.

Weihnachten ist ITD/Unterhaching-Zeit!

Seit Jahren schon unterstützt uns die Medizintechnikfirma ITD  in der Weihnachtszeit mit Ihrem know-how durch die Bereitstellung von exzellenten - extra für uns konfigurierten - fahrbaren Ständern für unsere mobilen Wii-Geräte.

FC Bayern Adventskalender

Mit 350 (!) FC Bayern Adventskalendern durften wir in einer großen Verteilaktion unsere Kinder glücklich machen - wie auf unserem Bild den eingefleischten Bayern Fan "Boris".

Immoblilien und der Hauner Verein? 1 Grund mehr!

Eine großartige Vernissage, organisiert durch das Viererteam der Immobilienfirma "1 Grund mehr" in Pullach (Landkreis München), war eine perfekte Gelegenheit die Arbeit des Vereins einemkomplett neuen Kreis näher zu bringen!

Ausstellung Lichtblicke

Cornelia Matthias und Mona Giulini organisierten in Schwabing eine Ausstellung bei der 40% Prozent des Erlöses an den Hauner Verein ging.

Disney feiert Geburtstag und der Hauner Verein feiert mit!

Den 90. Geburtstag von Micky Maus und zum 1. Geburtstag des Münchener Disney Stores durften wir gemeinsam mit Micky & Minnie Maus und der Senior Managerin für Corporate Social Responsibility, Frau Astrid Piskora feiern!

Carglass Mitarbeiter spenden People Award an den Hauner Verein

Da Carglass eine soziale Firmenpolitik betreibt (giving back - die Carglass GmbH Stiftung), durften sich Beide eine soziale Organisation heraussuchen, die den Gesamtbetrag des Preisgeldes von 1.500.- Euro erhalten sollte.

Statt Blumen und Kränzen

Wir möchten der Familie von Manfred sehr herzlich danken, dass sie, anlässlich der Beerdigung von ihrem Sohn, um Spenden für den Hauner Verein gebeten haben!

Was ist ein Ergo Pen?

Ein Stift, bei dem die graphomotorischen Fähigkeiten in Bezug auf Stärken und Schwächen in der Stiftführung- und haltung genau eingeschätzt werden können.

Ein Spielturm gegen die Langeweile!

Die karitative Organisation von Sea Life, die Partner-Wohltätigkeitsorganisation „Merlins Zauberstab“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, erkrankten, benachteiligten Kindern und Kindern mit Behinderung ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Sixt Kinderwiesn

Auch in diesem Jahr durften wir mit einer Auswahl an Hauner Kindern, die uns ganz besonders am Herzen liegen, der Einladung von Frau Sixt zur Kinderwiesn folgen.

Intraoperative Komplikationen mit Nervenschädigungen minimiert!

Ein "Nervenscanner", der besonders wichtig zum Beispiel bei Operationen im Bereich des Ösophagus ist, um dort den Verlauf des Nervus reccurens sicher darzustellen, konnte sich die Gesamtinnenstadtkliniken bislang nur teilen.

Balkonupgrade Station Chirurgie 2

Erst Schatten, dann Licht auf unserem Balkon- ein upgrade!

Sie wollen kranken Kinder Helfen?

BEIM Einkaufen GUTES TUN

Ab sofort können Sie 0,5 % der über Amazon getätigten Umsätze an den Hauner Verein spenden - und das ohne zusätzliche Kosten!

Lauschen und Träumen

Diana Burger, die schon bei Popgrößen wie Nena oder Jeanette Biedermann als Vorband gesungen hat, erfreut seit einiger Zeit ehrenamtlich einmal pro Woche unsere stationären Kinder mit tröstlichen Liedern, von ihr auf der Gitarre begleitet.

Dankeschön!

Wir freuen uns besonders über dieses besonders schöne Feedback, das wir Ihnen nicht vorenthalten möchten: