Kinderkrebshilfe Bayern

Kinderkrebshilfe Bayern unterstützt den Hauner Verein bei der Kinderbücherei und der Anschaffung eines Venenscanners

Der Wunsch aller war und ist es, die Wartebereiche der Ambulanzen kinderfreundlicher zu gestalten. Die Kinderkrebshilfe Bayern mit Ute Hornung als 1. Vorsitzenden unterstützen dieses Anliegen mit einer Spende speziell für die Anschaffung von Büchern für ausländische Patienten. Sophie Impérato, engagierte Ehrenamtliche der Kinderbücherei und Guggy Borgolte vom Hauner Verein dankten im Namen aller kleinen und großen Patienten, denen diese sinnvolle Anschaffung zu Gute kommt!

Wir – und auch besonders alle Kinder der Intensivstation KIPS - danken der Kinderkrebshilfe auch für die spontane Zusage, die Anschaffung eines Venenscanners für die Intensivstation zu unterstützen und den fehlenden Betrag zu übernehmen. Diese sinnvolle Anschaffung verkürzt so manche intensive Venensuche – zur Erleichterung der Kinder!