Hörsaal

"HELDEN" Film feiert Premiere

Mit gut 200 interessierten Gästen wurde gestern Abend der für die Zukunft der Schmerztherapie im Hauner so wichtige Kurzfilm "HELDEN" vorgestellt. Dieser 10 Minuten lange Film, den es auch in einer 55 Sekunden und 3 Minuten Version gibt, zeigt einfühlsam chronisch erkrankte Patienten der Klinik, die schon mehr als genug Erfahrung mit Schmerzen gemacht haben und unsere Initiative, neue alternative Wege in der Schmerztherapie zu gehen. Sinn der Veranstaltung war, die Freunde und Förderer des Hauner Vereins und des Dr. von Haunersches Kinderspitals nicht nur um Spenden zu bitten, sondern auch unseren Film - verbunden mit einem Spendenaufruf - an Freunde und Bekannte weitläufig zu verbreiten, um mit vereinten Kräften die Finanzierung zu gewährleisten.

Dr. Martina Heinrich und Dr. Florian Hoffmann als Begründer der Schmerzinitiative "Wir! Gemeinsam gegen Schmerzen" stellen das Projekt vor, Guggy Borgolte rief zu Spenden und Unterstützung auf, Astrid Simader dankte den Kindern und Eltern für ihre Teilnahme an dem Film, Gundula Schmidt und Martina Nasser von Herzenswünsche e.V. wurde für die großartige Finanzierung des Films gedankt und last not least galt unser großer Dank dem Fotografen, und Filmemacher Stefan Rosenboom für die einfühlsame Umsetzung dieses schwierigen Themas im Film.

Zum Schluss gab es einen kleinen Umtrunk mit einem liebevoll erstellten Buffet, für dessen Entstehung wir nicht nur der Bäckerei Höflinger, sondern auch unseren ehrenamtlichen Helfern sehr herzlich danken!