ISPZ Motorik-Garten gewinnt 1. Preis beim Wettbewerb: "Mehr Grün für München"!

Der "Motorik-Garten" umgibt das Motorikhaus, das ehemalige Gartenhaus des Dr.-von Haunerschen-Kinderspitals auf drei Seiten. Er wurde im Sommer 2014 in Anwesendheit von Landtagspräsidentin und Schirmherrin des ISPZs Barbara Stamm feierlich eröffnet. Bei dem Wettbewerb “Mehr Grün für München”  des Baureferates der Landeshauptstadt München hat er nun den 1. Preis gewonnen. Ziel der Neugestaltung des Garten war es, eine abwechslungsreiche Fläche zu schaffen, in der Kinder aller Altersstufen und mit vielfältigen motorischen Einschränkungen alltagsnah und in natürlicher Umgebung ihre motorischen Fähigkeiten trainieren können.
Dank vieler großzügiger Spender, dem großen Engagement der Mitarbeiter, der geduldigen Planung und liebevoller Ausführung unseres Landschaftsarchitekten Heiner LUZ mit Team können wir vom “Hauner Verein” nun das Projekt Motorik-Garten erfolgreich abschließen und sind sehr glücklich über diese Ehrung!