Flohmarktplakat

Flohmarkt zu Gunsten des Hauner Vereins

Die Schüler des Wittelbacher Gymnasiums organisierten einen Flohmarkt im Eingangsbereich, gleich beim Aquarium. Die Einnahmen spendeten sie dem Hauner Verein.

Das Haunersche Kinderspital wird wöchentlich von Schülern des Wittelbacher Gymnasiums besucht, die mit den Patienten unter Anleitung von Astrid Simader Zeit verbringen und mit ihnen spielen.

Dabei wird das Fach „P-Seminar“ genutzt, das in der Oberstufe an bayerischen Gymnasien verpflichtend ist. Die Idee zu dieser Partnerschaft zwischen der Schule und der Klinik stammt aus der Studentengruppe der Bayerischen Elite Akademie, einem Stipendium der bayerischen Wirtschaft, in dem eine soziale Projektarbeit ein Bestandteil des Curriculums ist.
Die zentrale Rolle spielen die Schüler, und wir Studenten haben das Projekt in die Wege geleitet und sind nun nur unterstützend im Hintergrund tätig