Curriculum Pädiatrie

Dieses Fortbildungsprojekt ist eine spezifische Ausbildung für Assistenzärzte am Dr. von Haunerschen Kinderspital und soll die Betreuung unserer Patienten verbessern. Deshalb wurde mit der Organisation eines Lehrplans begonnen, der sich zunächst gezielt an die Berufseinsteiger, d.h. Assistenten im 1. und 2. Ausbildungsjahr an unserer Klinik richtet.

Bei Erfolg ist die Erweiterung dieses Curriculums um eine zweite und dritte Einheit für Assistenten im 3. und 4. mit intensivmedizinischem Schwerpunkt bzw. 5. und 6. Ausbildungsjahr in Vorbereitung auf die Facharztprüfung vorgesehen.

Der erste Teil richtet sich gezielt an Berufsanfänger und wird Dank der Unterstützung durch den Hauner Verein kostenlos angeboten.

Wenn Sie sich für das genaue Programm interessieren, so klicken Sie bitte hier  Programm