Junge im Lokomat

Ein neuer Lokomat® am iSPZ Hauner

Lokomat® –  die automatisierte Gangtherapie für Kinder und Jugendliche mit Bewegungsstörungen

Die Anschaffungskosten 360.000 € konnte als Großgerät nicht über den klinischen Bedarf der Institution gedeckt werden, sondern ließ sich nur über Spendenmittel finanzieren.

Wir danken Sternstunden e.V. für die sehr, sehr großzügige Spende von 300.000 Euro, ohne die wir niemals den Lokomaten hätten anschaffen können und wir danken herzlichst auch für die Aufstockung unserer Physiotherapeutenstellen für 2 Jahre, um die Auslastung des Lokomaten zu steigern!!!

Weiterhin danken wir unserer Physiotherapeutin Birgit Warken-Madelung und Ihrer angeheirateten Familie für die wirklich großzügige Initialfinanzierung, ohne die wir auch niemals den Mut für so eine Großfinanzierung gehabt hätten und wir danken der Fritz-und-Thekla-Funke-Stiftung mit Thomas Hübner, die einen Teil der Restfinanzierung unbürokratisch und schnell übernommen haben, so dass wir den Lokomaten in Rekordzeit bestellen durften! Unser Dank gilt auch Herrn Salz, dem Geschäftsführer des Landesverbands Bayern für Körper- und Mehrfachbehinderte, der einen Teil der Wartung diese Großgerätes mit dem Hauner Verein übernommen hat!