Accu Ven

Wir danken der Fritz- und Thekla Funke Stiftung, Christiane und Bernd Edelmann, den Kollegstufenschülern des Gymnasiums Penzberg, Familie Bernhard Decker, der Kinderkrebshilfe Bayern und Familie Kirianes (hier auf dem Bild bei der Spendenübergabe)für ihre großzügigen Spenden, die die Anschaffung von 3 AccuVen Geräten für die Intensivstationen NIPS, KIPS und die Ambulanz möglich gemacht haben.

Mit diesem kleinen Gerät, das einer Fernseher-Fernbedienung ähnelt, ist es möglich den Verlauf der Venen unter der Haut sichtbar zu machen, da bei Kindern - schon gar im Schock in der Notfallambulanz - diese nur tastbar sind und nur mit viel Erfahrung oder "try & error" zu stechen sind!

Aus diesem Grund ist das Gerät sowohl für das Ärzteteam, als auch für die betroffenen Kinder eine große Erleichterung und vielfach eingesetzt! Ein eindrucksvolles Video gibt es auf You Tube.