Lindwurmstr. 4, 80337 München, Deutschland

 01 72 / 8 93 55 53

 haunerverein@freenet.de

"Wiihabilitation" - wenn Spiel zur Therapie wird!

Das Bedienkonzept von Nintendos Wii-Spielkonsole sorgt nicht nur für Bewegung vor heimischen Fernsehern. Auch bei uns in der "Haunerschen" wird virtuell gebowlt, Golf oder Tennis gespielt. Krankengymnastik getarnt als Videospiel - das ist "Wiihabilitation"

Die Firma Nintendo hat uns drei Spielkonsolen geschenkt! Mit neuen Fernsehern und Transportwägen wird die virtuelle Leibesertüchtigung nicht nur so manche Langeweile vertreiben, sondern auch spielerisch zur Mobilisation von bettägerigen und chronisch kranken Kindern beitragen. Dank der Sparda Bank München, Fa. ITD Unterhaching, Familie Fischer Penzberg, dem Abijahrgang 2011 Gymnasium Penzberg und Angelos Kirianes konnten wir 4 mobile Wii-Einheiten plus Fernseher versorgt werden, die auf einem Ständer diebstahlsicher montiert von Zimmer zu Zimmer gefahren werden können.

Hauner Verein

Verein zur Unterstützung des
Dr. von Haunerschen Kinderspitals
Lindwurmstr. 4

80337 München

 01 72 / 8 93 55 53
 0 89 / 64 24 95 97
haunerverein@freenet.de

Google Maps