"Wiihabilitation" - wenn Spiel zur Therapie wird!

Das Bedienkonzept von Nintendos Wii-Spielkonsole sorgt nicht nur für Bewegung vor heimischen Fernsehern. Auch bei uns in der "Haunerschen" wird virtuell gebowlt, Golf oder Tennis gespielt. Krankengymnastik getarnt als Videospiel - das ist "Wiihabilitation"

Die Firma Nintendo hat uns drei Spielkonsolen geschenkt! Mit neuen Fernsehern und Transportwägen wird die virtuelle Leibesertüchtigung nicht nur so manche Langeweile vertreiben, sondern auch spielerisch zur Mobilisation von bettägerigen und chronisch kranken Kindern beitragen. Dank vor allem der Medizintechnikfirma ITD Unterhaching, die uns die fantastischen mobilen Ständer geschenkt habrn, der Sparda Bank München, , Familie Fischer Penzberg, dem Abijahrgang 2011 Gymnasium Penzberg und Angelos Kirianes konnten wir 4 mobile Wii-Einheiten plus Fernseher versorgt werden, die auf einem Ständer diebstahlsicher montiert von Zimmer zu Zimmer gefahren werden können.