Spendenübergabe des Luftsportvereins Weilheim-Peißenberg e. V.

Luftsportverein Weilheim-Peißenberg e. V. spendet für das Haunersche Kinderspital!

Ein kleiner Junge aus der Nachbarschaft des Sonderlandeplatzes in Paterzell ist chronisch erkrankt und deshalb regelmäßig in Behandlung im Dr. von Haunerschen Kinderspital in München. Aus diesem Anlass stellten die Mitglieder des Luftsportvereins die erste Veranstaltung des Jahres im Januar 2020 unter das Motto einer Spendenaktion für den „Hauner Verein“ zur Unterstützung der Münchner Universitätskinderklinik.

„Es freut uns sehr, Projekte der Kinderklinik zu unterstützen, die ansonsten auf Grund der finanziellen Situation dort nicht umgesetzt werden könnten“, erläutert Martin Pape, Präsident des Luftsportvereins Weilheim-Peißenberg e. V., der gemeinsam mit Frank Zellner, Vorstand Flugbetrieb, die Spende der Paterzeller Piloten in Höhe von 400 Euro an die Vertreterin des „Hauner Vereins“ Frau Astrid Simader in Weilheim im Juli übergibt. „Die Spenden unterstützen die Einstellung von zusätzlichem Personal für die Kinderklinik, die Beschaffung von Material zum Werken, Basteln und Malen und finanzieren auch Baumaßnahmen mit“, erklärt Simader das Wirken des Vereins. Und auch eine weitere gemeinsame Aktion wurden zwischen Pape, Zellner und Simader vereinbart: Sobald es die Pandemie-Situation wieder zulässt, lädt der Luftsportverein gerne Kinder nach Paterzell ein, um ihnen das Oberland aus der Vogelperspektive zeigen zu können.