Kind in Krankenbett

Firmenspende

Sie möchten mit Ihrer Firma in der Weihnachtszeit sinnvoll spenden, anstatt Kunden zu beschenken?
Sie haben sich aber noch nicht entschieden, welche Organisation Sie unterstützen möchten?

Das Dr. von Haunersche Kinderspital, die Universitäts-Kinderklinik in München, benötigt für eine Vielzahl an Wünschen finanzielle Unterstützung, um die kleinen Patienten der Klinik, mit zum Teil sehr schweren und komplexen Erkrankungen so optimal wie möglich versorgen zu können.

Wir vom „Hauner Verein“ (gegründet 1847!) unterstützen als Förderverein Projekte, die den Kindern der „Haunerschen“ zu Gute kommen und die nicht durch öffentliche Träger finanziert werden. Das können medizinisch-technische Geräte sein, die die Heilungschancen verbessern, mehr Personal, Fortbildungen, eine kindgerechte nur Dinge, die Freude machen, wie z.B. die Klinik-Clowns oder ein neuer Spielplatz.

In Zeiten großer Sparmaßnahmen, in denen von Seiten der Verwaltung nur das finanziert wird, was auch über die Krankenkassen abgerechnet werden kann und sich finanziell „lohnt“, ist die Unterstützung der Kinderklinik wieder extrem wichtig geworden.

Wenn Sie bei der Abwicklung Ihrer Zuwendung besondere Wünsche haben (offizielle Spendenübergabe in der Klinik, persönliches Erscheinen von Seiten des Fördervereins bei Ihrer Weihnachtsfeier (wenn machbar), die Zugangsdaten für einen emotionalen 10 Minuten Kurzfilm über die Arbeit des Schmerzteams, Bericht über Ihrer Spende in unseren sozialen Medien, Spendenquittungen, Poster und Flyer des Vereins) freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail an Frau Borgolte (Mobil: 0172-893 5553 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!