Ein Herz für stationäre Kinder an Weihnachten

Eine wahrhaft "bittere Pille" ist es, wenn erkrankte Kinder und ihre Familien nicht gemeinsam das Weihnachtsfest gemütlich Zuhause feiern können, sondern auf Grund der Schwere der Erkrankung, die Klinik nicht verlassen werden darf. Darunter leidet oft die ganze Familie, die getrennt voneinander diesen hohen Feiertag begehen.

Eine wirklich schöne Idee hatte da die Bristol Myers Squibb-Stiftung, die gemeinsam mit der Stiftung ANTENNE BAYERN hilft 40 reizend verpackte Weihnachstpäckchen mit jeweils einem Gutschein für einen Familienausflug in den Wildpark Poing an die Klinik übergab, um unseren Weihnachtskindern einen fröhlichen Ausblick ins neue Jahr zu geben.

Herzlichen Dank für diese ganz besondere Weihnachtsüberraschung, die am 24. Dezember bei der letzten weihnachtlichen Runde übergeben wird.

Foto v.l.n.r.: Astrid Simader ( Hauner Verein), Prof. Ingo Borggräfe ( Dr. v. Haunerschen Kinderspital), Prof. Oliver Muensterer ( Dr. v. Haunersches Kinderspital), Dr. May (Bristol Myers Squibb-Stiftung), Holger John (Stiftung ANTENNE BAYERN hilft), Guggy Borgolte (Hauner Verein)