"Nightwatch"-System bei Epilepsie

Könnten Sie ruhig schlafen, wenn Sie ein Kind hätten mit nächtlichen epileptischen Anfällen? Vermutlich nicht!

Aus diesem Grund gibt es ein sog. "Nightwatch"-System, ein Anfallserkennungssystem, mit dem man die Möglichkeit hat, sein Kind in sicher in der Nacht zu überwachen. So ein System ist nicht für alle Eltern geeignet, weil es natürlich auch mal Fehlalarme gibt, die manche Eltern überfordern. Aus diesem Grund wurden 3 "Nightwatch"-Systeme für die Klinik angeschafft werden, damit Eltern und Kinder das Überwachungssystem zuhause ausprobieren können. Kommen sie gut damit zurecht, kann ein eigenes "Nightwatch" für das Kind über die Krankenkasse bestellt werden.

Wir benötigten 4.500,- Euro für die Anschaffung der 3 Geräte und danken den Spendern des Hauner Vereins für ihre Hilfe bei der Umsetzung.