Spenden

Wenn Sie den Hauner Verein mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie das mit einer normalen Überweisung tun, per Lastschriftverfahren, mit Sofortüberweisung im Onlinebankingverfahren oder mit Paypal und Sie können uns eine SMS mit einer 5,00 oder 10,00 Euro Spende senden!

Alle Spenden sind steuerlich voll absetzbar!
Wenn Sie eine Spendenquittung oder ein bestimmtes Projekt unterstützen möchten, dann bitten wir Sie dafür Name und Adresse auf der Überweisung nicht zu vergessen oder uns eine Mail zu senden!

SPENDENKONTO:
IBAN: DE 04 7015 0000 0907 2052 07
SWIFT-BIC: SSKMDEMM

Für eine Lastschrift oder eine Schnellüberweisung klicken Sie bitte hier: Jetzt Spenden!

Mit einem Testament helfen

Der Hauner Verein wurde 1847 gegründet und wird mit Sicherheit noch viele Jahrzehnte die Nöte der Kinderklinik lindern. Doch die großen Sparmaßnahmen zwingen uns neue Wege der Spendenakquisition zu gehen.

Unser Schreiben richtet sich an Menschen, die darüber nachdenken, was mit ihrem Vermögen nach ihrem Tod geschehen soll. An Menschen, die auch das Gemeinwohl im Blick haben, sich bereits zu Lebzeiten für karikative Dinge eingesetzt haben.

So wie Sie vielleicht schon!

Womöglich haben Sie auch keine direkten Verwandten oder wissen, dass diese gut versorgt sind oder möchten vom Gesamtvermögen einen kleinen Teil einem sozialen Zweck zukommen lassen. Es gibt viele Gründe für eine Testament oder Vermächtnis, das den Aspekt des Gemeinwohls miteinbezieht.

Wenn Sie es für eine gute Idee halten, die Kinder des Dr. von Haunerschen Kinderspitals in Ihr Testament miteinzubeziehen, aber dafür eine juristische Beratung benötigen, so steht Ihnen die Möglichkeit offen, sich eine Stunde in der renommierte und auf Erb- und Steuerrecht spezialisierte Kanzlei Groll, Gross & Steiner in München kostenlos beraten zu lassen. Bitte melden Sie sich dafür beim Hauner Verein an.

Womöglich haben Sie schon ein Testament gemacht, mit dem Sie rundherum zufrieden sind, aber Sie kennen jemanden, der unser Anliegen vielleicht unterstützen würde. Bitte geben Sie doch dann unseren Flyer weiter! Viele Menschen möchten sich mit Hilfe ihres Testamentes noch einmal karikativ einsetzen, wissen aber oft nicht wen sie unterstützen sollen. Vielleicht kommt unser Anliegen da gerade zur rechten Zeit!

Selbstverständlich stehen wir Ihnen zu Fragen über den Verein und unsere Arbeit jederzeit zur Verfügung!

Flyer Hauner Erbschaft