Kindgerechte Wandgestaltung Station Intern 3

Die Kunsttherapeutin Johanna Boscher und die Erzieherin Jessica Nägele der Kinderonkologie, haben sich viele Gedanken gemacht, mit welchen Mitteln man der frisch renovierten, aber sehr kühlen Station Intern 3 eine „Seele“ gibt. Zielsetzung ist und war, dass die Station ein Ort wird, an dem sich Kinder, Jugendliche, Eltern und Mitarbeiter trotz herausfordernden Krankheiten wohl und geborgen fühlen.

Sie haben sich nach vielen Gesprächen und Ansicht von Probezeichnungen für eine Kombination zweier Künstlerinnen ausgesprochen, die zwar mit verschiedenen Stilelementen arbeiten - somit unterschiedliche Altersgruppen, die auf der Station vertreten sind ansprechen - und dennoch insgesamt mit ihren Werken gut harmonieren.

Unser Dank für die gelungenen Wandbemalungen gilt den Künstlerinnnen: Katja Laschinsky und Stephanie Schmitz

Unser ganz besonderer Dank gilt unseren großzügigen Spendern, die diese Bemalung ermöglicht haben:

• Barbara-König-Stiftung . Emmy-Franz-Stiftung
  • Ernst-Wilhelm-Sachs-Stiftung . Korff -Stiftung