Galileo - mobile Vibrationsplatten

Die Erfahrungen aus der Covid-19 Pandemie zeigen eindrücklich, dass für die (entwicklungsverzögerten) Patienten des sozialpädiatrischen Zentrums ein großer Bedarf an therapeutischen Angeboten für zu Hause bestehen muss. Aus diesem Grund wurden 7 Ganzkörpervibrationsgeräte benötigt um viele Patientenfamilien/Jahr im 3-monatlichen Austausch ein Therapiegerät zu Hause zur Verfügung zu stellen. Diese Geräte nutzen der motorischen Entwicklung. Eltern und Kinder werden von einer Physiotherapeutin zu Hause auf das Gerät eintrainiert und dann online begleitet. Die Kosten für jeweils 1 Galileo- Ganzkörpervibrationsgeräte betrugen rund 4.000 Euro.

Wir danken alle Spendern des Hauner Vereins, einschließlich dem SZ Adventskalender, dem Gewinnsparverein der Sparda-Bank, München e.V. und vor allem der Familie Madelung für Ihre großartige Unterstützung