Kinderhand und ältere Hand

“Das letzte Hemd hat keine Taschen”

Wir möchten uns einem besonders sensiblen Thema nähern: dem Nachlass nach dem Tod.

Jeder Mensch stirbt irgendwann.

Den eigenen Nachlass zu regeln, erfordert Mut und Weitsicht. Sich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen, fällt vielen Menschen schwer. Sie fühlen sich zu jung oder zu gesund oder finden andere Gründe, warum sie das aktuell noch nicht betrifft.

Was hat dieses Thema mit dem Hauner Verein zu tun?

Seit der Gründung des Hauner Vereins im Jahr 1846 gibt es immer wieder Menschen, die über ihren Tod hinaus die kleinen Patienten im Dr. von Haunersches Kinderspital, Dr. von Hauner Children's Hospital - LMU unterstützen wollen.

Unser Anliegen richtet sich an Menschen, die darüber nachdenken, was mit ihrem Vermögen nach ihrem Tod geschehen soll. An Menschen, die auch das Gemeinwohl im Blick haben, sich bereits zu Lebzeiten für karitative Dinge eingesetzt haben.

In Kooperation mit einer renommierten Kanzlei für Erb- und Steuerrecht bietet der Hauner Verein eine kostenlose Beratungsstunde an - mehr dazu unter www.haunerverein.de/spenden. Vielen Dank für Ihre Weitsicht.