Spendenscheckübergabe

Spendengala

Wenn 17-Jährige eine Spendengala organisieren und dabei über 72.000 Euro gespendet werden, dann ist das schon eine besondere Geschichte!!!

Angefangen hat alles mit einer onkologischen Erkrankung von Sophia Königbauer, die bei uns im Hauner mit allen oft schwer erträglichen Therapien behandelt wurde.

Aber die schweren Zeiten haben sich gelohnt! Sophia ist gesund und bereitet sich mit ihren Freundinnen auf das Abitur vor! Sophias Freundin, Theresa Gruber, hatte die zauberhafte Idee, in ihrer gemeinsamen Schule eine Spendengala für die Klinik zu organisieren, die einen großen Anteil an Sophias Gesundheit hat.

Gesagt, getan! Sophia, Theresa und Emma Vetter als Dritte im Bunde, luden zu einer großen Spendengala in die Aula ihrer Schule ein. Sophia hielt eine 3/4-stündige Rede über ihre Krankheit und warum es so wichtig ist, dass die Gäste großzügig spenden! Offensichtlich hat die Rede so viel Begeisterung ausgelöst, dass am Ende 72.800,- Euro für die Kinderklinik zusammen kamen!!! Eine unglaublich hohe Summe, von der wir vom Hauner Verein die Hälfte dankbar entgegennehmen durften. Wir danken Sophia, Theresa und Emma von ganzem Herzen für die viele Arbeit und auch für das Herzblut, das sie in diese Gala gesteckt haben, damit sie ein so voller Erfolg werden konnte!

Danke auch lieber Stefan Rosenboom (www.augenwege.de) für die schönen Bilder!