Unterstützung bei der Einrichtung der Abteilung für Infektologie/Immundefekte

In dieser Abteilung des Hauses wurden Kinder mit angeborenen und erworbenen Immundefekten, oder besonderen Infektionen, z. B. HIV oder Rheuma oder Säuglinge, die an in der Schwangerschaft übertragenen Infektionen, wie Hepatitis erkrankt sind ambulant behandelt. Bisher waren die Räumlichkeiten der dieser Spezial-ambulanz im Haus verteilt.

Durch den Umzug einer ganzen Station sind Räumlichkeiten frei geworden, so dass nun die Behandlungsräume und Büros der Immundefektambulanz dort neu und gemeinsam einziehen können.
Ein Teil der Station wurde nun schon mit Hilfe von Spendenmitteln ausgebaut und erneuert, doch es fehlt immer noch an Einrichtungsgegenständen. Der Hauner Verein hat sich bereit erklärt, die Modernisierungsmaßnahmen zu unterstützen.