Ein Rupfennilpferd XXL für das iSPZ

Therapeutisches Spielzeug – Nilpferde und Elefanten, Schildkröten und Seehunde, Würfel und Kegel – alles aus grobem Sackleinen, Leder und Holz.
Die handgefertigten Werke von Renate Müller finden seit Jahrzehnten in Kindergärten, Arztpraxen und Krankenhäusern ihren Platz.

Während des Designstudiums in ihrer Heimatstadt kommt Renate Müller mit einem besonders groben Material in Kontakt. Daraus entstehen, gefüllt mit Holzwolle, die ersten Rupfentiere. Rupfen stammt aus dem Mittelalter, das war ein grobes Leinengewebe, Zuckersäcke, Kaffeesäcke oder Teesäcke, also einfach ein grobes Sackleinen. Daraus entstehen, gefüllt mit Holzwolle sog. "Rupfentiere". Sie wollte, dass daraus Spielzeug entstehen, das Freude macht, therapeutisch nutzbar ist und vor allem so manchem wilden Kind mit oder ohne kognitiven oder körperlichen Einschränkungen stand hält!

Nun wünscht sich das iSPZ ein Rupfennilpferd in XXL für rund 7.000 Euro.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir dieses widerstandsfähige Tier in unseren Therapiefundus aufnehmen dürfen!